Pure Nature Meets Industrial: Zu Gast bei Bionade

03.06.2016


Foto-30.05.16,-20-23-56-2
Foto-30.05.16,-20-22-50-2
collage4

Anfang der Woche tauschte ich Großstadtdschungel gegen ein paar Stunden in der Natur! Zusammen mit Bionade ging es für mich in die naturbelassene Rhön, um die Limonade aus biologischem Anbau und das spezielle Herstellungsverfahren etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Was genau Bionade so besonders macht und worauf ihr euch bald freuen könnt verrate ich euch heute!

Bionade ist lecker, keine Frage. Spritzig, erfrischend, fruchtig und insgesamt nicht zu süß - die perfekte Erfrischung an warmen Sommertagen. Aber was unterscheidet die Limonade von Anderen? Insgesamt wurde etwa acht Jahre an der besonderen Herstellungsweise gearbeitet um sie zu perfektionieren. Im Gegensatz zu anderen Limonaden wird Bionade während der Herstellung gebraut und fermentiert, anstatt einfach nur gemischt. Die geheime Rezeptur wird natürlich nicht verraten, ist ja klar!

Foto-30.05.16,-20-33-15-2
collage
Foto-30.05.16,-20-25-25-2
collage3

Was ich euch allerdings erzählen kann, ist, dass Natürlichkeit bei Bionade groß geschrieben wird, daher kommen nur Biozutaten aus regionalem Anbau in die Flasche. Nach einer Nacht im Schafswaagen, bei Gewitter übrigens echt nicht ohne, aber auf jeden Fall ein Erlebnis, fuhren wir nach Ostheim zum Bionade HQ, wo wir etwas mehr über die Entwicklung der Marke und den Herstellungsprozess erfuhren. Nachdem wir einen Rundgang durch die Produktionshallen gemacht und uns an einer eigenen Flasche Bionade versucht hatten, haben wir außerdem bei einem der benachbarten Holunderfelder vorbei geschaut. Mitten im Grün liefen wir zu den blühenden Bäumen, bevor wir vom Regen begrüßt wurden. Holunderbeere ist insgesamt übrigens immer noch die beliebteste Sorte - welche mögt ihr am liebsten?

Mitten in der Natur ist es natürlich etwas Einfaches die grüne Biosphäre in sich aufzusaugen und genießen zu können. Aber in der Großstadt? Oft ist es dort zwischen all dem grauen Beton, den lauten Menschen und dem Lärm etwas schwierig zu entspannen und sich auf eine grüne Wiese zu träumen. Daher hat sich Bionade etwas Tolles überlegt: eine Bionade Biosphäre Tour! Dabei tourt die Biolimo durch Hamburg, Frankfurt am Main, München und Berlin, um uns die Möglichkeit zu bieten in eine Wohlfühl-Oase abzutauchen und was Großstadtgewusel kurz zu vergessen. Mit dabei ist natürlich die Bionade-Bar mit allen leckeren Sorten, bunt gemixte Bio-Beats in Kombination mit Live-Musikern und Virtual Reality um euch direkt in die Bionade Natur zu versetzen!

Also, auch genug vom Großstadttrubel und Lust auf ein bisschen Natur? Dann schaut doch bei einem Stop der Bionade Biosphäre Tour vorbei und lasst mich unbedingt wissen, wie ihr es fandet! Der erste Stop ist die Atonale in Hamburg am 16.-17. Juli, danach beim Vageren Sommerfest in Berlin am 19.-21. August und beim FFM Museumsuferfest vom 26.-28. August! Wo und wann in München gestoppt wird, sage ich euch natürlich auch bald noch Bescheid. Ich hoffe der kleine virtuelle Ausflug ins Grüne hat euch gefallen?

Foto-30.05.16,-20-29-09-2
collage2
Foto-30.05.16,-14-31-20-2

*in cooperation with Bionade - thank you! 

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Eindrücke. :)

    Liebe Grüße
    Jülide
    www.lifeandstyle.net

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wahnsinnig cool geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind ganz toll! Ich mag Bionade auch sehr gern (außer Holunder, da kann ich einfach nicht ran), kann sie aber leider nicht so oft trinken, da mein Magen ein kleines Problem mit Kohlensäure hat:D

    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebst, Seline
    http://selscloset.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wirklich grandios! Hammer!

    Neri
    www.blogcreatelove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow....tolle Eindrücke!!
    - Liebste Grüße,
    Kristine von kristy key

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine Fotografien - ich kenne kaum einen Blogger, der so schöne Produktfotografien macht wie du. Und auch die Reisefotos - ein Traum. Großes Kompliment dafür!

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende,
    Casey

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahmen :)

    Alerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen