Eine Liebeserklärung an die Freundschaft

14.02.2017

*in cooperation with Etsy - thank you!

Etsy-Valentinstag-3
Etsy-Valentinstag-8
Etsy-Valentinstag-2

Als ich vor zwei Jahren und fünf Monaten alleine nach Berlin gezogen bin, war ich ziemlich einsam. Ich kannte zwar den ein oder anderen, konnte täglich mit meinem Freund oder meiner Familie telefonieren, aber so wirklich da war niemand. In dieser Stadt Leute kennen zu lernen ist eigentlich gar nicht so schwer, selbst wenn man nicht super outgoing ist, aber richtige Freunde zu finden, die nicht nur flüchtige Bekanntschaften bleiben, ist leider umso schwerer. 

Heute, knapp zwei einhalb Jahre später habe ich ein paar wundervolle Menschen um mich herum. Statt alleine in einem Café zu sitzen und in meinem Essen herum zu stochern, bin ich nun in bester Gesellschaft, rede über Gott und die Welt, albere herum, lache und bin glücklich. 

Leni war eine der ersten die ich in Berlin kennen und lieben gelernt habe. Ich weiß gar nicht mehr wann genau wir uns kennengelernt haben bzw kann ich mich nicht mehr an den Moment erinnern, in dem wir uns das erste mal gesehen haben, ich weiß nur noch, dass da auf einmal dieser wunderbare Mensch in meinem Leben war, der mich die ganze Zeit zum lachen bringt. Eine Person, mit der ich stundenlang über die banalsten Sachen reden, aber auch tiefer gehende Gespräche führen kann. Mit der einfach auf der Couch gammeln mindestens genau so schön ist, wie zusammen zu reisen und etwas gemeinsam zu erleben. Eine Person, die mich genau kennt, die weiß, dass ich nicht besonders gern über meine Probleme rede, aber trotzdem für mich da ist, wenn ich es dann doch mal tue. Danke, dass du genau diese Person für mich bist ♡ 
Warum ich euch das heute erzähle? Weil der Tag der Liebe nicht nur für die Liebespaare ist! Ob man den Valentinstag nun mag oder nicht, ich finde es schön, dass es einen Tag gibt, der uns daran erinnert dankbar zu sein. Oft nimmt man die tollen Menschen um sich herum nämlich für viel zu selbstverständlich. Zusammen mit Etsy, dem Online-Marktplatz für Handgemachtes und Vintage-Artikel, durfte ich Leni eine kleine Freude machen und ihr ein Set aus verschiedenen Lieblingsdingen zusammenstellen!

Da die Auswahl bei Etsy wirklich riesig ist und man ein schönes Stück nach dem anderen findet, fiel mir die Wahl gar nicht so leicht. Letztendlich habe ich dann ein kleines Tee Set, bestehend aus einer wunderschönen handbemalten Teekanne und einem personalisierten Becher, zusammengestellt, weil ich weiß, dass Leni ein absoluter Tealover ist. Jedes mal wenn sie bei mir ist, macht sie uns erstmal eine Kanne und immer wenn ich sie besuche, bekomme ich direkt eine Tasse Tee in die Hand gedrückt. Das Herzstück des Päckchens ist der kleine roségoldene Armreif von Silver And Peach, an dem neben einem kleinen Herzchen zwei Discs mit unseren Initialen L und M baumeln.

Etsy-Valentinstag-7
Etsy-Valentinstag-4
Etsy-Valentinstag-6

Ich hoffe ihr verbringt den Tag auch mit euren Lieblingsmenschen ♡ Happy Valentine's Day!

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Geste und wie schön, dass man doch auch noch wahre Freunde als Erwachsener finden kann.
    Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag <3
    Liebst Kathi
    www.meetthehappygirl.com

    AntwortenLöschen
  2. Was für süße Bilder von euch beiden <3

    AntwortenLöschen
  3. Voll schön geschrieben mein Schatz 😘

    AntwortenLöschen